schwule Suchmaschine


FAQ


Was ist das hier?
Was bedeutet Schwuugle?
Wie sucht Schwuugle?
Welche Technik benutzt Schwuugle?
Hat GoogleTM Einfluss auf die Suchergebnisse oder steht das Unternehmen in irgendeiner Beziehung zu Schwuugle?
Werden wirklich alle Webseiten mit schwulen Themen aufgenommen?
Ich kann meine Seite trotzdem nicht in Eurer Suchmaschine finden.
Seit wann gibt es Schwuugle?
Was bedeutet BETA?
Ich kann eine bestimmte Webseite nicht finden.
Ich bin mit dem Suchergebnis überhaupt nicht zufrieden.
Gibt es Schwuugle auch für Lesben?

Was ist das hier?

Schwuugle ist eine anspruchsvolle Internetsuchmaschine mit rein homosexuellen Inhalten. Alle Seiten werden vor der Erfassung überprüft und manuell in den Suchindex aufgenommen.

Was bedeutet Schwuugle?

Schwuugle ist ein Wortspiel aus schwul und GoogleTM - der erfolgreichsten Suchmaschine der Welt.

Wie sucht Schwuugle?

Die Suchmaschine durchsucht zurzeit mehr als 17.000 deutschsprachigen Domains die speziell für schwule Internetnutzer interessant sind. Insgesamt umfasst der Suchindex ca. 1.600.000 einzelne Webseiten. Es werden wöchentlich mehr.

Welche Technik benutzt Schwuugle?

Schwuugle nutzt dabei eine Suchtechnik von Google. Die Technologie nennt sich CSE - Google Custom Search Engine. Sie befindet sich noch immer in der Beta-Phase, daß heißt, dass die Software zwar grob fertig programmiert ist, aber noch lange nicht auf einwandfreie Funktion getestet wurde. Dieses Testen übernehmen jetzt die Anwender, die bekanntlich auch die besten Tester und Fehlerentdecker sind.
Die Suchergebnisse sind ohne fremde Eingriffe noch suboptimal, können aber vom Suchmaschinenbetreiber sehr gut redigiert werden. Dieser Umstand und die kostenlose zur Verfügungstellung der Technologie macht die CSE-Technik zu einem sehr attraktiven Werkzeug.

Hat GoogleTM Einfluss auf die Suchergebnisse oder steht das Unternehmen in irgendeiner Beziehung zu Schwuugle?

Nein, Die Firma GoogleTM hat keinen Einfluss auf die Suchergebnisse und steht in keinerlei Beziehung zu Schwuugle. Wir nutzen nur die Suchtechnologie CSE - Google Custom Search Engine.

Werden wirklich alle Webseiten mit schwulen Themen aufgenommen?

Nein. Besonders schauen wir bei kommerziellen Seiten genauer hin.
Seiten die einfach eine Armada an 100ten neuen Pornoseiten nach sich ziehen, ohne konkreten sehenswerten Inhalt werden nicht aufgenommen bzw. bei entsprechenden Hinweisen wieder entfernt. Auch die berühmt, berüchtigten Dialerseiten die allzu versteckt ihr teuren Kosten verbergen und oder mit anderen unfairen Tricks die Internetnutzer abzocken wollen, nehmen wir nicht in unseren Index auf. Wir haben nichts gegen Dialer-Seiten. Für gute Leistung soll auch gutes Geld bezahlt werden.
Unser Ziel ist, dass der Schwuuglenutzer genau das findet, was er sucht.

Ich kann meine Seite trotzdem nicht in Eurer Suchmaschine finden.

Das kann mehrere Gründe haben.
1. Deine Seite wurde einfach noch nicht bearbeitet. Wir prüfen alle Seiten persönlich auf Tauglichkeit für Schwuugle. Das kann bis zu zwei Woche dauern. Wenn Sie nach dieser Zeit immer noch nicht im Index ist, versuche es bitte noch einmal.
2. Die Webseite verstößt gegen das deutsche Jugendschutzgesetz, hat rassistische und menschenverachtende Inhalte oder steht einfach in keinem erkennbaren schwulen Kontext.
3. Deine Seite ist noch sehr neu im Netz und wird noch von keiner anderen Webseite verlinkt. Wenn Deine Seite gegen keine der unter Punkt 2 erwähnten Richtlinien verstößt, haben wir Sie auf alle Fälle im Index aufgenommen.
Eine Webseite benötigt für ein Erscheinen in den Suchergebnissen eine gewisse Relevanz. Habe bitte noch ein wenig Geduld.
4. Der schwule Kontext einer Webseite ist manchmal nicht für uns zu erkennen. Hier solltest Du uns glaubhaft erklären warum wir Deine Seite unbedingt aufnehmen sollten.

Seit wann gibt es Schwuugle?

Was bedeutet BETA?

Das Projekt Schwuugle.de ist noch sehr jung.
Wir warten auf Feedback unserer Besucher, um so Verbesserungen vornehmen zu können. kurze Umfrage
Der Aufbau des Suchindexes ist noch am Anfang und manche Tools und Ideen sind noch nicht vollständig in die Webseite integriert. z.B.: http://kontakte.schwuugle.de
Obwohl wir schon erste sehr positive Rückmeldungen haben, kann man wirklich noch nicht von einer fertigen Suchmaschine sprechen.

Ich kann eine bestimmte Webseite nicht finden.

Wir kennen natürlich nicht alle Internetseiten mit schwulen Themen. Wir sind auf Eure Mitarbeit angewiesen. Also, verbessert Eure Suchergebnisse, indem Ihr uns empfehlenswerte Internetseiten mit schwulen Inhalten für Schwuugle vorschlagt. Nutzt dazu bitte unser Meldeformular.
Wir werden Eure Seiten so schnell wie möglich überprüfen und sie dann im Index aufnehmen.

Ich bin mit dem Suchergebnis überhaupt nicht zufrieden.

Hast Du schon unsere Suchtipps gelesen? Hier wird Dir anhand von Beispielen nochmal erklärt, wie Du Deine Suchergebnisse auf Schwuugle verbessern kannst.
Immer noch nicht zufrieden?
Kopiere bitte den Link aus der Adressleiste des Browser und sende Ihn uns mit Hilfe des Feedbackformulars. Noch ein zwei Sätze was Du erwartet hättest, wären super.
Wir nehmen uns der Sache an.

Gibt es Schwuugle auch für Lesben?

Wir basteln dran. :o)